Multiplex FQC MSB-4 - CB Elektronics

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Luftblasensensoren
Luft- und Dampfblasensensor FQC (Typ MSB-4)


Ein Luft- und Dampfblasensensor / Detektor zum Aufspüren von Blasen in Treibstoffleitungen. Der FQC wird zur Qualitätsüberwachung der Treibstoffzufuhr bei Modellturbinen und Modell- Verbrennungsmotoren eingesetzt.


Nutzen und Features:

  • Einfache Inbetriebnahme (Einstecken, MSB Adresse setzen, einschalten und Messwert ablesen). Kein PC erforderlich! Plug and Play!
  • Einsatz im Modellflug  zur Überwachung der Treibstoffleitung (Kerosin oder Benzin)
  • Genaues aufspüren von Luft- und Dampfblasen
  • Luftblasenerkennung in allen Fluglagen
  • Es erfolgt eine Warnung bevor der Motor bzw. die Turbine abstellt
  • Einstellbare Warnschwelle (Alarm)
  • Einsetzbar mit den üblichen 4mm transparenten PU Schläuchen
  • Kompatibel zu allen Tankssystemen die einen 4mm PU Schlauch benutzen
  • 20Mhz RISC CPU (Schnelle Verarbeitung der Messwerte, Realtime )
  • Optische Luftblasen /Kavitationsblasen Detektierung
  • Klein, leicht passt auch in kleine Modelle, einfache Installation
  • Deutsche Bedienungsanleitung
  • Unterstützt den Multiplex Sensor Bus (MSB) mit Rückmeldung der aktuellen prozentualen Treibstoffqualität an den Sender

Es werden alle Multiplex M-Link Telemetrie Empfänger mit Sensordaten vom MSB Speed Sensor unterstützt.


Spezifikationen und Grenzwerte

Eingansspannung max. 4,6-10Volt
Messbereich Treibstoff- Luftblasen Ratio: 0-100%
Messfehler: N/A
Treibstoffleitung: 4mm PU Schlauch
Unterstützte Treibwerke / Turbinen: Alle Systeme die 4mm PU Schlauch in der Zuleitung verwenden
Optische MSB Signalisierung: MSB Bus Transmit
Multiplex Sensor Bus MSB kompatibel: Ja
Maße B x L x T in mm 31 x 41 x 20 (Sensorelektronik)

Gewicht mit Bubble Sensor, Sensorkabel und Elektronik: 60gr.

Lieferumfang: Sensor Elektronik, Luftblasensensor, Festo Verbinder mit Schlauch und ausführliche deutsche Anleitung zu Installation.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü