Turbinen Daten Protokoll Konverter P2B-JetCat + IAS ECU Datenkonverter/Speed Sensor
Ein Daten Protokoll-Konverter für alle CORE Empfänger mit P2B Bus. Kompatibel zu allen JetCat Turbinen
mit Version 5.x, 6.x und 10.x.ECU.
Firmware Version 2.2
"Best in Class Turbine Datenkonverter/Sensor"
Einfache Inbetriebnahme, kein PC oder zusätzliches Terminal erforderlich zur Konfiguration! Plug and Play!
Kompatibel zu JetCat V10 und V6 ECU´s und allen CORE Empfängern mit P2B Bus.
+IAS unterstützt zusätzlich noch die IAS (Staudruck) Geschwindigkeitsanzeige.
Ein entsprechender Staudrucksensor mit Pitotrohr ist im Lieferumfang (V-max =460km/h).
Schnelle Datenübertragung durch Nutzung des CORE P2B Telemetrie Interface Bus.
„Maßgeschneiderte“ Unterstützung (Schubanzeige und Durchflussmenge/min.) für die folgenden JetCat Turbinen
P20SE, P60SE, P80SE, P100RX, P140RX, P160RXI, P180RX, P200SX und P220RXi
Unterstützung von Zweiwellen Turbinen mit ECU V6
Nutzen und Features:
- Geschwindigkeit in km/h, IAS Staudruckmessung mit der Technologie unser 1000fach bewährten Speed Sensoren.
- Drehzahl der Turbine (U/min.)
- EGT Abgastemperatur (°C)
- Pumpenspannung mit „Armed Alarm“ (schnelle Flame-Out Warnung)
- Schub in Newton (N), abgestimmt auf Turbinen Typ s.o.
- Tankinhalt Treibstoffmenge (mL), Alarmschwelle kann im CORE Sender festgelegt werden
- Kerosin / Treibstoffdurchflussmenge (mL/min.)
- Steuerknüppel Gasvorgabe in %
- ECU Turbinen Akku Betriebsspannung, Alarmschwelle kann im CORE Sender festgelegt werden
- Drehzahl (U/min.) der zweiten Turbinenwelle. (nur verfügbar bei Zweiwellenturbinen mit ECU V6)
- Propellerdrehzahl (U/min.) (nur verfügbar bei Zweiwellenturbinen mit ECU V6)
- Turbinen Status Anzeige in Textform
- Turbinen OFF Condition Meldung in Textform
Die wichtigsten EDT/ECU Daten direkt sichtbar im Sender
Keine Veränderung der Bedienung für die ECU Parameter. Der Anwender kann das JetCat GSU Terminal und die I/O Platine weiter parallel zum P2B-JetCat+IAS benutzen. Es erfolgt keine "Terminal Emulation" deshalb ist ein Umstecken zwischen Datenkonverter und GSU nicht erforderlich.
- Zukunftssicher!! Software Upgrade ist nachträglich möglich (Neue Features)
- 40Mhz RISC CPU (Schnelle Verarbeitung der Messwerte) Watt Technologie
- Multi- Engine Unterstützung mit bis zu 4 Turbinen bzw. mit 4 Datenkonvertern. Bitte fragen Sie uns nach unseren Muti-Engine Paketen.
- Galvanische Trennung RC zu ECU Stromkreis
- Klein, leicht passt auch in kleine Modelle
- Ausführliche deutsche Bedienungsanleitung
- Made in Germany
P2B-JetCat +IAS Spezifikationen:
Betriebsspannung: int. 5,0Volt (geeignet für alle HV- Empfänger Systeme bis zu max. 9Volt)
Messwerte / Statuswerte: Turbine Status, IAS-Speed, ECU-Voltage, EGT, RPM, Tankvolumen, Pumpenspannung, Durchflussmenge, Gasposition in %, Schub in N
Alarmwerte: Ja im CORE Sender zu setzen
Galvanische Trennung ECU/ RC: Ja
Unterstützte Turbinen: Alle Turbinen mit JetCat V10 oder V6, maßgeschneidert auf die oben genannten Turbinen
Empfänger: Alle CORE Empfänger die den P2B Bus unterstützen
Optische Signalisierung: P2B-Bus Transmit
Maße B x L x T in mm: 46 x 60 x 10
Gewicht ohne Kabel mit Splitter: 45gr.
Technische Änderungen vorbehalten!
Lieferumfang: P2B-JetCat +IAS Protokoll Konverter mit Spezial- Verbindungskabel zur ECU. ECU I/O Splitter mit Kabel zum parallel Betrieb von EDT GSU (Ground Support Unit) und P2B-JetCat +IAS. IAS Speedsensor mit Pitotrohr Kit. Deutsche Anleitung mit genauer Anweisung zur Einstellung der ECU.