P2B ProJet + IAS - CB Elektronics

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Turbinen Daten Protokoll Konverter Pro-P2B + IAS ECU Datenkonverter/Speed Sensor

Ein Daten Protokoll-Konverter für alle CORE Empfänger mit P2B Bus. Kompatibel zu allen Turbinen mit ProJet Hornet-3 ECU.

Firmware Version 1.0

"Best in Class Turbine Datenkonverter/Sensor"


Nutzen und Features:

Einfache Inbetriebnahme, kein PC oder zusätzliches Terminal erforderlich zur Konfiguration! Plug and Play!
Kompatibel zu ProJet Hornet-3 ECU`s und allen CORE Empfängern mit P2B Bus.  
+IAS  unterstützt zusätzlich noch die IAS (Staudruck) Geschwindigkeitsanzeige.
Ein entsprechender Staudrucksensor mit Pitotrohr ist im Lieferumfang (V-max =460km/h).

Schnelle Datenübertragung durch Nutzung des CORE P2B Telemetrie Interface Bus.


„Maßgeschneiderte“ Unterstützung (Schubanzeige und Durchflussmenge/min.) für die folgenden Turbinen
BF Turbinen: BF100 und BF300
Hammer Turbinen: IQ90+, IQ130+, IQ140+, IQ170+, IQ180+, IQ190SS, IQ200+ u. IQ220+
Frank Turbine: FT160, FT180Raptor, FT220 und FT250 auch Frank Turbinen mit Brushless Pumpe
Behotec: JB130, JB165, JB180 und JB220


Folgende ECU Messwerte werden an den CORE Sender übertragen:
  • Geschwindigkeit in km/h
  • Drehzahl der Turbine (U/min.)
  • EGT Abgastemperatur (°C)
  • Pumpenspannung mit „Armed Alarm“ (schnelle Flame-Out Warnung)
  • Schub in Newton (N), abgestimmt auf Turbinen Typ s.o.
  • Tankinhalt Treibstoffmenge (mL), Alarmschwelle kann im CORE Sender festgelegt werden
  • Kerosin / Treibstoffdurchflussmenge (mL/min.) Abgestimmt auf Turbinen Typ s.o.
  • Steuerknüppel Gasvorgabe in %
  • ECU Turbinen Akku Betriebsspannung, Alarmschwelle kann im CORE Sender festgelegt werden
  • Turbinen Status Anzeige in Textform innerhalb einer Telemetrie-Kachel im CORE Sender

Keine Veränderung der Bedienung für die ECU Parameter. Der Anwender kann das EDT GSU Terminal und die I/O Platine weiter benutzen. Es erfolgt keine Terminal Emulation deshalb ist ein Umstecken zwischen Datenkonverter und EDT nicht erforderlich.

Zukunftssicher!! Software Upgrade ist nachträglich möglich (Neue Features)
40Mhz RISC CPU (Schnelle Verarbeitung der Messwerte ) Nano Watt Technologie
Unterstützung von bis zu 4 Turbinen mit ProJet ECU in einem CORE Telemetrie-System. (Bitte fragen Sie nach unseren Multi-Engine Paketen)
Galvanische Trennung RC zu ECU Stromkreis
Klein, leicht passt auch in kleine Modelle
Ausführliche deutsche Bedienungsanleitung
Made in Germany


Pro-P2B +IAS Spezifikationen:
Betriebsspannung: int. 5,0Volt (geeignet für alle HV- Empfänger Systeme bis zu max. 9Volt)
Messwerte / Statuswerte: Turbine Status, IAS-Speed, ECU-Voltage, EGT, RPM, Tankvolumen, Pumpenspannung, Durchflussmenge, Gasposition in %, Schub in N
Alarmwerte: Ja im CORE Sender zu setzen
Galvanische Trennung ECU/ RC: Ja
Unterstützte Turbinen: Alle Turbinen mit Hornet-3 ECU, maßgeschneidert auf die oben genannten Turbinen
Empfänger: Alle CORE Empfänger die den P2B Bus unterstützen
Optische Signalisierung: P2B-Bus Transmit
Maße B x L x T in mm: 46 x 60 x 10
Gewicht ohne Kabel mit Splitter: 45gr.
Technische Änderungen vorbehalten!

Lieferumfang: Pro-P2B +IAS Protokoll Konverter mit Spezial-  Verbindungskabel zur ECU. ECU I/O Splitter mit Kabel zum parallel Betrieb von EDT GSU (Ground Support Unit) und Pro-P2B +IAS. IAS Speedsensor mit Pitotrohr Kit. Deutsche Anleitung mit genauer Anweisung zur Einstellung der Hornet-3 Pumpenspannungswerte. Damit ergibt sich dann eine korrekte Darstellung/Anzeige des Treibstoffverbrauches. Stichwort "Tankuhr"!

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